Zum Inhalt springen

Über mich

Ulrike Renner

Ich bin 1968 in Amberg geboren, in Dalking aufgewachsen und habe in Cham im JvFG Abitur gemacht. Schon lange war Tierarzt mein Traumberuf. Nach dem Abitur habe ich mich auch für Lehramt Biologie/Chemie und für Musiktherapie beworben, war dann aber sehr glücklich, dass ich einen Studienplatz für Tiermedizin in München bekommen habe. 1993 habe ich das Studium mit der Approbation zum Tierarzt abgeschlossen. Erste Berufserfahrungen habe ich in Franken, in Ebern -Eyrichshof und im Allgäu, in Stötten am Auerberg gesammelt. Ab Januar 1997 war ich bei Dr. Sigmund in Furth im Wald angestellt. Hier hatte ich Unterstützung und Möglichkeit, mir ein fundiertes Fachwissen in der Kleintiermedizin anzueignen und zu vertiefen. Bald wurde mir klar, dass Fachwissen alleine nicht alles ist, was den Beruf ausmacht. Einfühlungsvermögen und Bauchgefühl gehören genau so dazu. Tender, Love and Care müssen bei der Behandlung und speziell in der Nachsorge und Erholungszeit kranker Tiere unbedingt mit auf den Therapieplan.

Ende 2018 hat Dr. Sigmund seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Ich habe die Kleintierpraxis übernommen. Seither versuche ich mit gleichem Einsatz von Wissen, Diagnostik, Routine, Sorgfalt und Bauchgefühl, Ihren Haustieren zu helfen, so gut ich kann.  In den neuen Praxisräumen in Grasfilzing 31 habe ich versucht, eine Atmosphäre zu schaffen, in der das Arbeiten in diesem Sinne gut möglich ist.

Meine Stationen

  • Studium der Tiermedizin in München
  • Approbation zum Tierarzt 1993
  • Assistentenstellen in Franken und im Allgäu
  • 1997 – 2018: angestellte Tierärztin in der Praxis Dr. Hugo Sigmund, Furth i.W.
  • Fort- und Weiterbildung v.a. in den Bereichen Innere Medizin, Dermatologie und Ultraschalldiagnostik
  • Jan 2019: Übernahme der Praxis nach der Pensionierung von Dr. H. Sigmund; Umzug nach Grasfilzing 31

Über mich

Tierarztpraxis Renner

Als Ihr Haustierarzt versuche ich, eine möglichst breite Palette an Leistungen abzudecken. Innere Erkrankungen und Hauterkrankungen gehören dabei zu den spezialisierteren Bereichen.

Ich bin immer bemüht, Ihre Haustiere gründlich zu untersuchen und eine Diagnose zu stellen. Wenn mir dies nicht gelingt, oder in komplizierten Fällen, überweise ich Sie gerne an spezialisierte Fachärzte.

Tierarztpraxis Ulrike Renner in Arnschwang
Nach oben scrollen